Gänsehaut Band 19 Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine

18. August 2016

Gänsehaut Band 19 Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine

Hallo meine Lieben
freut mich das Ihr vorbei schaut

Heute wollte ich euch ein wunderschönes Buch vorstellen was ich selber früher sehr gerne gelesen habe. Viele kennen bestimmt noch die Bücher Gänsehaut von R. L Stine. Ich persönlich habe diese Bücher echt geliebt und sind einfach klasse Bücher für Kinder. Mein kleiner Bruder mit 10 Jahren liest auch diese Bücher sehr gerne und das ist bei dem schon echt schwer Bücher zu finden weil er eigentlich lesen wirklich hasst aber mit den Büchern von Gänsehaut hat man bei ihn wirklich Jackpot gemacht. Ich erzähl euch mal bisschen was über das Buch.


Gänsehaut Band 19 - Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine
Gänsehaut Band 19 - Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine
Titel : Die Rache der Gartenzwerge
Autor : R.L. Stine
Preis : €  4,95 [D]
Einband : Taschenbuch
Seitenanzahl : 124
Reihe : Gänsehaut
Band : 19
Deutsche Erstausgabe : März 1998
Verlag : Omnisbus Verlag
ISBN : 3 - 570  - 20419 - 7
Gänsehaut Band 19 - Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine

Gänsehaut bekommt man, wenn's einen schauert. Und schaurig geht es zu in dieser Reihe. Die Hauptfiguren sind ganz normale Mädchen und Jungen von heute, neugierig und ziemlich mutig. Am Ende löst sich der Schrecken, und die Sache geht gut aus. Aber halt, was war das ? 

Joe hasst all die kitschigen Gartenfiguren, die sein Vater so gerne kauft. Aber am allerschlimmsten sind die beiden neuen Gartenzwerge. Richtig bösartig sehen sie aus mit ihren roten Augen - und seit sie da sind, gesehen seltsame Dinge. Joe legt sich in der Nacht auf die Lauer und macht eine gruselige Entdeckung ...





Gänsehaut Band 19 - Die Rache der Gartenzwerge von R.L.Stine
Das Buch sehr schön für Kinder und Jugendliche gemacht. Kurze Kapitel zwischen 2 und 5 Seiten. Es sind auch nicht gerade dicke Bücher das ist sehr toll vor allem für die Kinder die noch nicht so Ausdauer haben mit lesen oder Angefangen haben mit lesen. Es ist sehr verständlich beschrieben keine schwierigen Worte oder Fachbegriffe wo Kinder nichts mit Anfangen können. Die Geschichten selber sind sehr spannend geschrieben, die Namen in den Büchern sind Amerikanische Namen aber sehr leichte zum aussprechen. Die Cover von den Büchern klasse von den Farben her sind die Bücher gleich gehalten und das Motiv vorne passt schon sehr gut zum Titel und auch zu der Geschichte. Die Geschichten sind sehr schön beschrieben das man sich das wirklich alles vorstellen kann vor allem Kinder haben ja eine menge Fantasie und das Ende der Geschichten ist dann angeschlossen aber auch gleichzeitig noch offen ist eine menge Spielraum noch für die Kinder zum nachdenken wie könnte es weiter gehen. Am Ende jedes Buches ist dann von den darauf folgenden Band eine kleine Leseprobe gemacht. 


Hauptrollen

Junge : Joe Burton 
Seine Schwester : Mindy Burton 
Sein Nachbar und Freund : Mike McCall 
Der Rottweiler : Buster 
Gartenzwerge : Tobby und Robby 


weitere Rollen

Joe seine Eltern : Mr. & Mrs. Burton 
Mikes Eltern : Mr. & Mrs. McCall 



Die Geschichte fing sehr harmlos an die Kinder waren am Tischtennis spielen das heißt Joe und Mindy. Als der Vater dann mit den Geschwistern in ein Geschäft ging und die beiden Gartenzwerge da kaufte. Die Gartenzwerge heißen wie ich oben schon mal beschrieben habe Tobby und Robby. Als die Gartenzwerge da sind passieren sehr seltsame Dinge vor allem im Nachbars Garten. Wofür der Hund Buster und Joe Verantwortlich gemacht wurden. Joe entdeckt dann einige Beweise für die Taten an den Gartenzwergen was ihn aber leider keiner glaubt. Einiges Nachts legt sich Joe und sein Freund und Nachbar auf die Lauer in einen Busch und die machen dann eine Entdeckung ..... 



Das Video zum Buch

Zum Buch habe ich ein Video gemacht wo ich alles nochmal wiedergebe und auch eine kleine Leseprobe gemacht habe.... Viel Spaß beim lesen und schauen :)






-

► Hat jemand von euch das Buch 
schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

Kommentare:

  1. Ich habe die früher nicht gelesen sondern gefressen wie meiner Mutter immer gesagt hat. Das Buch erinnert mich an meine Kindheit.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich kenne R. L. Stine und seine Bücher :D fast jeder aus meiner Unterstufe hat seine Bücher gelesen u d auch ich besitze eins. Es heißt "Klauen des Todes". Ich hab es geschlungen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Autor ist einfach klasse ich lese heute noch seine Bücher gerne

      Löschen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.



Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdalah · Impressum · Datenschutz · Haftugsausschluss