Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine

4. September 2013

Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Heute möchte ich euch das Gänsehaut Buch Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht. Das Buch ist das 36 te der Gänsehaut Reihe. 



Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine
Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine
Titel : Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht
Autor : R. L. Stine
Preis: € 09,90 [D]
Einband: Taschenbuch
Band : 36
Seitenanzahl: 121
Altersempfehlung: ab 10
Reihe: Gänsehaut
Verlag : Omnibus
ISBN : 3 - 570 - 20655 - 6
Erscheinung : 1 Oktober 1999



Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine


Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Um schaurig geht es zu in dieser Reihe. 
Die Hauptfiguren sind ganz normale 
Mädchen und Jungen von heute, 
neugierig und ziemlich mutig. Am Ende
löst sich der Schreck, und die Sache
geht gut aus. Aber halt, was war das ??

Jodie und Mark fahren in den Sommerferien zu den Großeltern aufs Land, wo sie eines Nachts Ungeheuerliches erleben : Die Vogelscheuchen erwachen zum Leben. Erst vermuten die Geschwister eines üblen Scherz, aber dann entdecken sie den alten Stanley und sein Zauberbuch ....

Jodie und Mark verbringen ihre Sommerferien wie jedes Jahr auf der Farm ihrer Großeltern. Vielleicht nicht der spannendste Ort der Welt, aber die Geschwister lieben es dort. Doch dieses Jahr ist alles anders: auf den Kornfeldern wächst kaum etwas und ihre Großeltern wirken völlig ausgelaugt. Und dann sind da noch die zwölf bösartig aussehenden Vogelscheuchen. Die werden eines Nachts lebendig und bewegen sich auf die Farm zu …



Gänsehaut Band 36 Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R. L. Stine

Das Buch sehr schön für Kinder und Jugendliche gemacht. Kurze Kapitel zwischen 2 und 5 Seiten. Es sind auch nicht gerade dicke Bücher das ist sehr toll vor allem für die Kinder die noch nicht so Ausdauer haben mit lesen oder Angefangen haben mit lesen. Es ist sehr verständlich beschrieben keine schwierigen Worte oder Fachbegriffe wo Kinder nichts mit Anfangen können. Die Geschichten selber sind sehr spannend geschrieben, die Namen in den Büchern sind Amerikanische Namen aber sehr leichte zum aussprechen. Die Cover von den Büchern klasse von den Farben her sind die Bücher gleich gehalten und das Motiv vorne passt schon sehr gut zum Titel und auch zu der Geschichte. Die Geschichten sind sehr schön beschrieben das man sich das wirklich alles vorstellen kann vor allem Kinder haben ja eine menge Fantasie und das Ende der Geschichten ist dann angeschlossen aber auch gleichzeitig noch offen ist eine menge Spielraum noch für die Kinder zum nachdenken wie könnte es weiter gehen. Am Ende jedes Buches ist dann von den darauf folgenden Band eine kleine Leseprobe gemacht. 


Hauptrollen 

  • Mark der Bruder von Jodie 
  • Stanley Hilfskraft der Farm 
  • Jodie die Schwester von Mark 
  • weiter Figuren 
  • Opa Kurt 
  • Oma Miriam 


Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht ist ein sehr gute geschriebenes Buch von R.L. Stine, das auf einer super tolle Idee basiert wie die anderen Bücher auch.Das Buch fand ich einfach sehr spitze, weil es sehr spannend dargestellt wurde, leicht zu lesen ist und auch leicht zu verstehen ist. Ich fand es so gut, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe. 

Am Anfang fängt fängt die Geschichte immer sehr harmlos an, man überlegt noch was passiert mit den Vogelscheuchen? Doch zum Schluss klärt sich alles immer auf. Spannend finde ich auch noch das eigentlich zum Schluss eine neue Geschichte beginnt... Ich möchte euch jetzt aber nicht so viel verraten, deshalb sage ich nur Ich kann es jedem das Buch empfehlen.



-

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.



Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdalah · Impressum · Datenschutz · Haftugsausschluss