Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine

13 April 2013

Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine

Versehentlich nimmt Ricky Kontakt zu furchtbaren Monstern auf ...Ricky hat nichts zu lachen: Unsportlich und unbeholfen, ist er die perfekte Zielscheibe für den Spott seiner Mitschüler. Als ihn das Mädchen Tina aus der Redaktion der Schülerzeitung wirft, ist das Maß voll. Er sinnt auf Rache. Heimlich bringt er auf der Titelseite der Zeitung einen kleinen Hinweis an, alle schrägen Vögel mögen sich nach Mitternacht telefonisch bei Tina melden. Zu Rickys Leidwesen jedoch hat diese seinen Racheakt entdeckt und stattdessen seine Telefonnummer angegeben. Bei Ricky laufen daraufhin die Drähte heiß - und die Anrufer sind keine Spaßvögel ..

In dem Buch "Die Monster vom Fuss" geht es um einen Jungen namens Eddie, der sich an der besserwisserischen Mitschülerin Caroline rächen will. Doch statt sie zu treffen schlagen alle seine Versuche fehl. Dank der Legende von den Monstern die im naheliegenden Fluss hausen sollen, schmiedet er nun einen tollen Plan. Ob es ihm wohl diesmal gelingt Caroline einen Denkzettel zu verpassen?


Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Titel: Doppelschocker 21
Autor: R.L. Stine
Preis: €  5,00 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 254
Altersempfehlung: ab 10 
Reihe: Gänsehaut
Verlag: Omnibus Verlag
Band: 21
Sprache: deutsch
Erscheinung: September 2005
Auflage: 2 Auflage
ISBN-10: 3-570-21537-7
ISBN-13: 978-9-570-2157-1




Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka's Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York.


Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Gänsehaut Bei Anruf Monster
Band 41

Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Und schaurig geht es zu in dieser Reihe!

Ricky will sich an Tina rächen. Er fordert alle Monster der Stadt auf, um Mitternacht bei ihr anzurufen. Doch dann schlägt die Geisterstunde und Rickys Telefon steht nicht mehr still...

Versehentlich nimmt Ricky Kontakt zu furchtbaren Monstern auf ...Ricky hat nichts zu lachen: Unsportlich und unbeholfen, ist er die perfekte Zielscheibe für den Spott seiner Mitschüler. Als ihn das Mädchen Tina aus der Redaktion der Schülerzeitung wirft, ist das Maß voll. Er sinnt auf Rache. Heimlich bringt er auf der Titelseite der Zeitung einen kleinen Hinweis an, alle schrägen Vögel mögen sich nach Mitternacht telefonisch bei Tina melden. Zu Rickys Leidwesen jedoch hat diese seinen Racheakt entdeckt und stattdessen seine Telefonnummer angegeben. Bei Ricky laufen daraufhin die Drähte heiß - und die Anrufer sind keine Spaßvögel ..


Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Der Autor R.L. Stine hat einfach wunderbare Ideen, die Idee ist auch wieder super gemacht einfach ein toller Einfall. Der Titel und auch der Klappentext fand ich ansprechend nur die Geschichte selber konnte mich nicht so überzeugen. Sie ist nett zu lesen und auch spannend geschrieben aber richtig Gruselig war sie jetzt nicht. Die Geschichte hätte der Autor doch bisschen besser ausarbeiten können.

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar. Es lässt sich einfach und ohne Probleme flüssig durchlesen und für Kinder und Jugendliche wunderbar. Er hat sich seiner Zielgruppe vom sprachlichen wirklich angepasst. Das Cover sieht klasse aus und passt sich auch der Geschichte wirklich an und ihr könnt euch auch ungefähr vorstellen worum es in dieser Geschichte geht.

In großen und ganzen ist das Buch schön geschrieben, Spannung, Humor ist alles vorhanden, nur wie schon gesagt der richtige Grusel Effekt wie ich es von dem Autor her kenne fehlt mir leider bisschen. Empfehlen kann ich das Buch aber richtige Grusel Story ist es nicht.



Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine
Gänsehaut Die Monster vom Fluss
Band 42

Gänsehaut bekommt man, 
wenn's einen schauert. 
Und schaurig geht es zu in dieser Reihe!

Um Caroline zu ärgern,lockt Eddie sie beim Schulausflug in ein Waldstück, wo es angeblich spukt. Eddie glaubt selbst nicht an die Legende- bis ihnen plötzlich gefährliche Monster gegenüberstehen!

Wenn eine Gemeinheit sich fürchterlich rächt... "P" Der 12-jährige Eddie hat es satt: Ständig dreht sich alles um seine Mitschülerin Caroline. Sie kann alles, weiß alles und hat vor nichts Angst. Und dann steht Eddie beim Klassenausflug auch noch als Feigling da. Zeit, es Carolome endlich einmal richtig zu zeigen. Zusammen mit seinen Freunden brütet Eddie ein paar fiese Gemeinheiten aus - aber alle schlagen fehl. Doch als Eddie Caroline in ein Waldstück lockt, in dem nach einer alten Überlieferung Flussmonster umgehen sollen, wird aus einem Jux grauenvoller Ernst ...

Die Geschichte fängt in der Schule an. An einen regnerischen Tag wollte die Lehrer Mr. Melvin und Ms. Prince einen Ausflug zum Wald machen. Eddie und seine Freunde saßen 
Reisebus der wo zum Wald fährt. Sie konnten Denise und Caroline überhaupt nicht leiden, 
weil sie immer die Streberin der Klasse spielt. Im Wald mussten sie nach Pflanzen und Tiere Ausschau halten. Die Caroline hatte nichts Wichtiges zu tun als Eddie zu Ärgern und ihn als 
Angsthasen dazustellen. Eddie ist ein Angsthase, rief sie andauernd was aber auch stimmt. 
Wieder im Bus überlegte er, wie sie am besten erschräcken könnte. Da fiel den Freunden etwas ein. Molly sagte, er hätte noch ne super gruslige Schlange bei ihm daheim. Also nahmen die Schlange mit in die Schule und versteckten ihn in der Pausenbrottüte von Caroline. Doch die Caroline bemerkte die schlang und zerriss die Schlang kaputt. Mit der Schlange war wohl nichts, deshalb hatte Eddie und Mütze schon eine neue gut Idee. Diesmal war es eine echte Tarantel aus dem Schullabor. Also gingen Eddie und Mütze in der Pause in das Labor und versuchten so schnell wie möglich das Tier aus dem Käfig rauszuholen. Als sie die Tarantel endlich hatten gingen sie zu Sportunterricht. Mütze ging zu Caroline, schmiss von der Seite die Tarantel auf sie, doch verfehlte sie. Die Freunde waren verzweifelt, sie schafften es einfach nicht die Caroline zu erschrecken. Doch jetzt musste es einfach klappen, den Eddie hatte erneut eine Idee, die nicht schief gehen kann. Sein Bruder und seine Freunde drehen gerade ein Schlammonstervideo am Sumpf. Also überredete er seinen Bruder Kevin, ob er und seine Freunde am nächsten Abend die Caroline und ihre Freundin Denise zum Tode erschrecken könnten. Dafür muss Eddie einen Monat lang die Hausarbeit vom Kevin übernehmen. Also rief Molly bei Caroline sofort an und erzählte ihr, dass die Schlammonster vom Sumpf auferstehen werden. Caroline zögerte nicht lang und vereinbarte sofort ein Treffpunkt im Wald. Kevin und seine Freunde warteten gespannt schon darauf. Da sahen sie schon Caroline und die Denise warten. Jetzt ging's los Eddie sah wie sein Bruder langsam aus dem Sumpf auferstand und sich langsam auf die zwei Mädchen zulief. Doch Plötzlich hörte Eddie die Stimme von seinem Bruder Kevin hinter sich. Er drehte sich um und sah seinen Bruder mit seinem Freunden da stehen. Eddie hörte schon wie die Mädchen anfingen zu schreien. Wer sind die da vorne?? Alle wurden blass im Gesicht und nahmen die Beine in die Hand und hauten so schnell wie möglich raus vom Wald. Denn es waren die echten Monster vom Fluss.


Gänsehaut Doppelschocker 21 von R.L. Stine

In dem Buch "Die Monster vom Fuss" geht es um einen Jungen namens Eddie, der sich an der besserwisserischen Mitschülerin Caroline rächen will. Doch statt sie zu treffen schlagen alle seine Versuche fehl. Dank der Legende von den Monstern die im naheliegenden Fluss hausen sollen, schmiedet er nun einen tollen Plan. Ob es ihm wohl diesmal gelingt Caroline einen Denkzettel zu verpassen?

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Diese Erfahrung muß Eddie bis zum überraschenden Ende machen. Doch von diesem moralischen Zeigefinder mal abgesehen bietet die Geschichte spannende und gut lesbare Unterhaltung für junge und jugendliche Leser. Ich finde dieses Buch gut, da es spannend zu verfolgen ist, ob dem armen Eddie endlich eine von seinen vielen versuchten Rachen gelingt. Ich bewundere einfach die Kunst von R.L.Stine wie er es immer schafft einen beim lesen reinzulegen und sich immer das Beste zum Schluss aufhebt. Das Buch ist eigentlich für alle geschrieben, damit meine ich das es Kinder sowohl auch Erwachsen das Buch lesen können. 

Was ich schade finde, dass die Bücher zu kurz sind. Das Buch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut lesen, damit meine ich Sprach und auch die Schriftgröße ist gut.


 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon 
gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

► Was lest ihr gerne für
 Bücher ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.


© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss