Nächte am Nil von Konsalik

02 November 2013

Nächte am Nil von Konsalik

So meine Hübschen 
Schön das ihr vorbei schaut

Ich habe euch wieder ein Buch mit gebracht, was ich zu Ende gelesen habe. Das Buch heißt die Nächte am Nil und ist von dem Autor Konsalik geschrieben worden. Mehr über das Buch erfahrt ihr in diesen Post.


Nächte am Nil von Konsalik
Nächte am Nil von Konsalik
Titel : Nächte am Nil
Autor : Konsalik
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 429
Verlag: Lingen Verlag
Auflage : 1986 Sonderausgabe




Nächte am Nil von Konsalik
Heinz G. Konsalik gehört zu den meistgelesenen deutschen Schriftstellern der Unterhaltungsliteratur. Er veröffentlichte rund 160 Bücher in millionenfacher Auflage. Seine fesselnden Liebes - und Arztromane wurden in 45 Sprachen übersetzt und verhalfen ihm zu Weltruhm


Nächte am Nil von Konsalik


Alf Brockmann, ein deutscher Wissenschaftler, gerät im Vorderen Orient zwischen die Kriegsfronten. Der feindliche Geheimdienst ist ihm auf den Fersen und will den Forscher ausschalten. Als Brockmann klar wird, wie wenig sein eigenes Leben in diesem mörderischen Konflikt zählt, entschließt er sich zur Flucht. Doch der einzige Weg führt Hunderte von Kilometern durch die sengend heiße Wüste. Um nicht als Fraß für die Geier zu enden, benötigt er die Hilfe der zwielichtigen, aber wunderschönen Aisha - obwohl diese eben noch versucht hat, Brockmann zu töten. Kann er Aisha nun vertrauen ??




Nächte am Nil von Konsalik

Ich fand das Buch grandios wunderbar. Der Roman ist super spannend geschrieben, dass man mit den vielen Akteuren mitfiebert kann und das Buch nicht mehr aus den Händen legen will. Vor allem die Rettungsaktionen von Alf Brockmann und seiner Frau durch ehemalige Angehörige des deutschen Afrika-Korps bringen die Spannung zum Überkochen. Konsalik schildert auch die Gefühle der Akteure so wirklichkeitsnah, als wäre man selbst dabei.

Der Schreibstil ist auch sehr schön, man kann versteht es sehr gut und kann es auch flüssig lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist auch das erste Buch was ich von dem Autor gelesen habe. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.


 - 

► Hat jemand von euch das Buch schon gelesen ??

► Würdet euch das Buch interessieren ??

► Wie gefällt euch das Buch ?? 

 - 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss