Kleopatra Herrscherin und Geliebte von Joachim Brambach

04 Mai 2012

Kleopatra Herrscherin und Geliebte von Joachim Brambach

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Ich möchte euch heute in diesen Beitrag, ein schönes Buch vorstellen. Das Buch ist von dem Autor Joachim Brambach und hat den Titel Kleopatra Herrscherin und Geliebte. Den Autor kannte ich bis jetzt noch nicht, habe noch kein Buch von ihm gelesen das ist das erste Buch.



Kleopatra Herrscherin und Geliebte von Joachim Brambach
Kleopatra Herrscherin und Geliebte von Joachim BrambachTitel: Kleopatra Herrscherin und Geliebte
Autor: Joachim Brambach
Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 352
Verlag: Diederichs Eugen
Erscheinung: 2004
Sprache: deutsch
ISBN: 3-424-01239-4



Kleopatra Herrscherin und Geliebte von Joachim Brambach


Als Geliebte von Caesar und Marcus Antonius, den beiden mächtigsten Männern ihrer Zeit, und als Gegenspielerin von Augustus und Herodes dem Großen hat Kleopatra fast zwanzig Jahre lang eine bedeutende Rolle in der Weltgeschichte gespielt. Der Autor entwirft ein Bild der historischen Kleopatra, das er aus dem Kontext der Geschichte der ptolemäischen Königshauses entwickelt. Besonders Wert wurde auf die Darstellung der Charaktere und Eigenarten von Caeser, Marcus Antonius und Augustus gelegt, deren Leben und Schicksal mit demjenigen Kleopatras untrennbar verknüpft ist.

Kleopatra - heute ebenso faszinierend wie vor 2000 Jahren. Durch ihre vielfältige Verwicklung in politische Ereignisse wurde die Geliebte von Caesar und Marcus Antonius und Gegenspielerin von Augustus und Herodes dem Großen zu einer Symbolfigur des alten Ägypten. Allerdings war Kleopatra keine Ägypterin, vielmehr entstammte sie der ptolemäischen Dynastie. Diesem Umstand trägt J. Brambach in seiner Betrachtung über das Leben Kleopatras besonders Rechnung. Ferner gibt der Autor eine Darstellung der Charaktere und Eigenarten von Caesar, Marcus Antonius und Augustus.




Das Design des Buches ist schlicht. Das Cover ist in einen schönen Fliderton und auf der Vorderseite ist eine halbnackte Frau abgebildet. Die Frau auf den Cover scheint Kleopatra zu sein. Das Design hat mich persönlich nicht angesprochen. Wenn ihr die ersten Seiten aufschlagt, findet ihr eine Inhaltsangabe, wo ihr die einzelnen Kapiteln sehen könnt und die entsprechenden Seitenanzahl. Das Buch in eine Genre einzuordnen, finde ich persönlich was schwer. Das ein Historischer Roman aber auch ein Sachbuch.

Das Buch fand ich persönlich interessant und spannend zu lesen. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Fremdwörter sind kaum vorhanden. Der Schreibstil des Autors ist schon ganz schön. Der Inhalt ist interessant, ich habe das Buch gerne gelesen. Für die Leute die sich für Geschichte interessieren oder auch für Kleopatra kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.


 - 

► Hat jemand von euch das 
Buch schon gelesen ??

► Wie gefällt euch das Buch ??

► Was lest ihr gerne für Bücher ??

 - 


Zum Rezensionsindex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über ein nettes Kommentar freue ich mich. Bla Bla Beleidigungen und Unsinn werden gelöscht.

Die auf meinem Blog geposteten Bilder gehören mir und dürfen nicht verwendet werden. Falls ich Bilder posten sollte, die mir nicht gehören, so werde ich stets einen Link dazu angeben.
© 2012 · Shelly Abdallah · Impressum · Datenschutz · Haftungsaufschluss